19.10.2020: Update zu den Grünkohlfahrten

Moin liebe Freunde der Historischen S-Bahn,

aufgrund der weiterhin unsicheren Lage – nicht zuletzt aufgrund steigender Infektionszahlen – ergeben sich Änderungen bei den Grünkohlfahrten.

  • Die Fahrt am 8. November 2020 findet aufgrund mangelnder Nachfrage nicht statt. Fahrgäste für den 8. November werden bei Einverständnis zurück auf den 1. November gebucht.
  • Die Fahrt am 1. November 2020 findet regulär statt. Nach bisherigem Kenntnisstand führen neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens nur zu Beschränkungen von Teilnehmerzahlen bei Veranstaltungen auf 100, welche wir einhalten. Auch sind Verschärfungen im Bereich der Gastronomie in Schleswig-Holstein noch nicht in Sicht.
  • Im vorigen Update baten wir darum, von der Fahrt abzusehen, wenn Sie aus einem innerdeutschen Risikogebiet laut RKI kommen. Stand heute ist die Freie und Hansestadt Hamburg selbst ein Risikogebiet, sodass wir nicht zuletzt deshalb auf die Beschränkung verzichten. Die übliche Beschränkung, dass Sie zwei Wochen in keinem ausländischen RKI-Risikogebiet gewesen sein dürfen, bleibt weiter bestehen.
  • Die Fahrkarten werden voraussichtlich am 23.10.2020 verschickt. Ab dann ist eine vollständige Erstattung des Fahrpreises nicht mehr möglich.

Wir registrieren weiterhin eine Nachfrage nach Fahrkarten für den 1. November 2020. Daher gilt diesbezüglich folgendes:

  • Der Ticketverkauf wird noch einmal freigegeben, und zwar nach dem ursprünglich für den 8. November geltenden Prinzip: Sie bestellen die Fahrkarten über das Internet, bekommen diese allerdings erst im Zug gegen Barzahlung.
  • Die Fahrt ist Stand heute (nahezu) ausverkauft. Daher legen wir eine Warteliste an. Sollten weitere Kunden stornieren, rücken Sie auf. Sie können teilnehmen, sobald Sie eine Rechnung von uns erhalten (diese bringen Sie bitte als Beleg am Tag der Fahrt mit!). Im Onlineshop selbst sind alle Ticketvarianten als “nicht verfügbar” markiert – Sie können diese dennoch bestellen!
  • => Zur Buchungsanfrage über den Online-Shop <=
  • Buchungsanfragen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

Die aktuellen Corona-Regeln, den Fahrplan sowie weitere Informationen zum Buchungsprozess finden Sie auf unserer Shop-Seite. Sollten Fragen offen geblieben sein, schreiben Sie uns bitte eine Mail an info@historische-s-bahn.hamburg!